Oldtimertreffen am Freilichtmuseum in Hagen

Jedes Jahr am Pfingstsonntag findet im Freilichtmuseum in Hagen das große Oldtimertreffen statt, jedoch sind wir noch nie mit dem Oldie dagewesen. Auch wenn wir erst verhältnismäßig spät angekommen sind, war es letztendlich eine unerwartet gute Veranstaltung.

Tolles Wetter, eine gute Auswahl an Autos, viel Kultur drumherum und eine perfekt organisierte Parkplatzsituation. Und von den Museumsterrassen hatte man bei Kaffee und Kuchen einen herrlichen Blick auf die Autos.

Autos aus allen Sparten und Generationen waren zu sehen, aber natürlich auch ein paar interessante Italiener. Zwei Giulia, zwei Alfa Spider, ein Sudsprint und ein weiterer Alfasud sowie ein paar Fiat 500. Nicht zu vergessen ein Bitter SC, der zwar nicht aus Italien, aber aus dem EN-Kreis kommt. Das Highlight war jedoch ein Alfa 6C 2500 als Cabrio, der am Nachmittag einlief. Eine wirklich beeindruckende Erscheinung.


In einem der Ausstellungsgebäude gab es noch einen geschichtlichen Rückblick auf das Arbeiten in früheren Autowerkstätten, eine interessante Ausstellung:


Unterm Strich eine wirklich schöne Veranstaltung bei der noch erwähnt werden sollte, dass sie von 10:00 bis 18:00 Uhr und es hier nicht schon ab 11:30 Uhr nach und nach leerer wurde. Bis zum späten Nachmittag war es ein Kommen und Gehen, es war also immer etwas los.



Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.