Weekend Italiano Storico in Frankfurt

Nach 2015 wurde am letzten Wochenende das Alfa Event zum zweiten Mal in der Klassikstadt Frankfurt ausgetragen. Diesmal jedoch nicht nur am Sonntag, sondern mit einer entsprechenden Rallye, ausschließlich für italienische Klassiker, bereits auch am Samstag.

Wir hatten uns wieder für den Besuch am Sonntag entschieden und konnten uns so an den verschiedenen Renn- bzw. Demonstrationsläufen rund um das Gebäude erfreuen. Sei es dem unsicheren Wetter oder der Veranstaltung am Samstag geschuldet, gefühlt waren nicht ganz so viele Autos wie im vergangenen Jahr dabei. Zumindest, was die parkenden Fahrzeuge an der Straße betrifft. Da sich das Wetter im Laufe des Sonntags aber noch bekrabbelte, war es wirklich eine schöne und abwechslungsreiche Veranstaltung, die sich hoffentlich für die Zukunft durchsetzt.



Highlights:

Ein klassischer und perfekt restaurierter Autotransporter:

der Fiat LKW aus den 50er Jahren hatte mit einem Bertone und einem Junior Zagato 1600 passende, zeitgenössische Ladung dabei. Ein echter Hingucker für alle Alfisti! Es war schwer, ihn zu fotografieren, da der LKW immer wieder belagert wurde.

Natürlich durfte auch die neue Giulia nicht fehlen, die den Zuschauern in verschiedenen Ausstattungsvarianten präsentiert wurde.

Die 510 PS "Powerversion" mit Sechszylinder-Motor diente bei den Rennläufen als Pacecar und zeigte sich mit betörendem Sound in seiner vollen Ausdehnung!

Arturo Merzario war auch da!

Der über 70 Jahre alte Haudegen aus Italien ließ es sich nicht nehmen, an diesem Spektakel teilzunehmen. Bei seinem Runden im GTA und im TZ2 gab er alles. Leider war es uns irgendwie verwehrt, den Mann mit dem Cowboyhut persönlich auf dem Gelände zu treffen. Schade!


Hier noch eine kleine Auswahl an Bildern, die gesamte Fotostrecke gibt es über den Link oben (bitte dort auf den Button klicken!).


Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Ralfi keil (Montag, 05 September 2016 20:54)

    Hallo meine lieben!
    Sehr schöne Bilder habt ihr gemacht!
    Ich hoffe wir sehen uns mal.
    Liebe grüße Ralfi