Kurzbesuch in der Classic-Remise Düsseldorf

Was ist der Vorteil bei einem IKEA-Besuch im nahen Düsseldorf?

Nur eine Abfahrt der A46 weiter, in Düsseldorf-Oberbilk, liegt die Classic-Remise und da gibt es immer das ein oder andere Auto zu bestaunen. So war es auch diesmal wieder an der Zeit, den IKEA-Besuch mit dem Auto-Hobby zu verbinden. Was gab es also?

911er Porsche zu Mondpreisen und davon reichlich! Ferrari Daytona und Alfa Romeo Montreal, früher einmal etwas sehr seltenes, waren gleich jeweils dreimal vertreten. Dazu Dinos, diverse andere Alfa, ein sehr schöner Maserati Sebring sowie zwei 2+2 Lamborghini. Interessant ein Porsche Targa. Der 911 von 1970 war erstmals in Italien zugelassen worden und der einzige, der in jenem Jahr in Kaffeebraun ausgeliefert wurde. Dazu hat natürlich auch noch eine neue Jacke aus dem Grand-Prix-Originals Shop den Weg zu uns gefunden.

Zwei Tipps noch nach dem Besuch:

  • am 01. und 02. Oktober findet das Oldtimer-Herbstfest an der Remise statt
  • mit Milano-Motors hat ein neuer Alfa Service dort Einzug gehalten

Die größte Überraschung aber dann später zuhause bei der Rückkehr. Freund Torsten kam mit seiner neusten Errungenschaft! Nein kein Porsche und kein Ferrari, aber immerhin rot, straßenzugelassen und sehr lustig, dieses Straßen-Kart!  ;-) 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.